Zu kompliziert gedacht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Mai 2023 21:26:46:

Als Antwort auf: D-Anteil geschrieben von Werner am 23. Mai 2023 00:21:51:

Hi Werner,

die Frage klingt provokanter, als ich sie meine, weil ich glaubs ja fast selbst, dass der D-Anteil Teil des Problems sein kann...

Ein D-Glied wirkt der Bewegung der Regelabweichung entgegen. Und das dämpft. So einfach ist das!

Ich liefere das Fragezeichen gleich freiwillig nach. ? Bitte schön ;-)

Gruss Jo

PS, ich werde es erst am WE näher ergründen können. Ich lass die Stange erstmal wie sie ist, und setze D auf Null. Um den Effekt zu isolieren.

PPS, du kannst gern dabei sein :-) Musst nur kommen. Carsten würde sagen, "erscheinen reicht schon...".

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]