Re: Das Fass machen wir lieber nicht auf...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KonniBmaster am 23. Mai 2023 12:19:54:

Als Antwort auf: Re: Das Fass machen wir lieber nicht auf... geschrieben von Manuel [ER] am 23. Mai 2023 10:44:38:

Moin,

Ich weiß gerade gar nicht, mit welchem Motor der PRG unterwegs ist, aber falls eine VP37 in ihm werkelt, würde ich wirklich eine Umrüstung auf den DSL1 Controller empfehlen. Damit hat man alles bis ins tiefste Detail selbst in der Hand... Man kann ALLE Regelparameter inkl. Anti-Wind Up und der von Werner angesprochenen Verstärkung / Abschwächung bei bestimmten (hohen) Abweichungen einstellen. Auch steuert das DSL1 nahezu jeden VTG Aktuator (CAN, PWM etc.) direkt an, sodass man alle Kennfelder in einem Steuergerät hat. Ich befeuere damit ja meinen W124 mit OM606 und bislang verschiedenen Ladersetups (mit Druckwandler, mit elektronischem VTG etc.) und natürlich mit Lambdasonde. Man kann sich auch für sämtliche Istwert Eingänge einen eigenen Regler nebst Kennfeld und zu konfigurierenden Ausgang selbst erstellen. Im Prinzip könnte man damit auch eine Abgasnachbehandlung mit einbinden.
Und das alles im 3 stelligen € Bereich. Ladet euch mal testweise das Programm "BG Calibrator runter und schaut mal durch die Einstellungen. Echt Wahnsinn das Teil... Bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne melden, bin mit dem Hersteller in ständigem Kontakt.
Verfügbar für EDC Reihenpumpen, VP37, jegliche (!) Common Rail mit Magnetventil
Injektoren und jeglichen Benzinern mit Einspritzventilen und Lambdaregelung.
Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]