Re: Der Lader im PRG...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sebastian Henkel am 22. Mai 2023 10:46:29:

Als Antwort auf: Re: Der Lader im PRG... geschrieben von Joachim S am 21. Mai 2023 11:11:02:

Hallo Joachim,

ich habe keine Ahnung von Ladedruck, muss aber häufig PIDF-Regler optimieren. Man könnte auch schauen, ob der P-Anteil gesenkt werden muss, da die Regelstrecke durch den neuen Lader besser reagiert.
Der D-Anteil war auch mein erster Gedanke, da dieser große P-Anteile eine gewisse Zeit stabilisieren kann. Bei unseren Reglern kann D auch negativ werden und in einigen Anwendungen braucht es das tatsächlich. Ich weiß nicht, ob so ein Steuergerät für D ein Vorzeichen vorsieht. Wenn möglich, also auch mal die Andere Richtung ausprobieren.
Beste Grüße
Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]