Re: Der Lader im PRG...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Mai 2023 09:44:07:

Als Antwort auf: Der Lader im PRG... geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2023 22:29:20:

Moin,

gutes Video!

Kann es sein, dass die Leitschaufelregelung ohne Last irgendwie spinnt und auf und zu macht ?

Oder ist es ein mechanisches Geräusch und der Lader trudelt im Lager ohne Last und kratzt einfach nur ?

Solch ein Geräusch habe ich an älteren Dieseln von VW, Audi und Co schon gehört, aber eher im Leerlaufbereich und konstant. Meine Interpretation war ungleiche Abgasmengen der einzelnen Zylinder.

Laderpumpen kann eigentlich nicht sein. Wenn die Drehzahl weg geht, läuft der Verdichter sofort wieder außerhalb der Pumpgrenze.

Mhmm, mal weiter überlegen . . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]