Der Lader im PRG...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2023 22:29:20:

Hi Zusammen,

wir hatten ja die Diskussion, "was passiert wenn man das Lüfterrad vergrößert".

Heute war es dann soweit, der erste Rollout und ne Probefahrt. Unerschrockener Kameramann, bekannt als Hübi :-)

Erst erfolgte die Grundeinstellung des Laders, also, wie stehen die Schaufeln bei Ladedruck Null. Das erwies sich als knifflig. Erst hatte ich sie zu weit geschlossen. Das gab früh Ladedruck. Aber ein fürchterliches Gerassel und Gepumpe beim Abtouren.

Das war echt beängstigend. Vor Allem weil der Motor danach übel qualmte und schüttelte. Keine Ahnung... Er beruhigte sich auch wieder.

Irgendwann dann Rollout und Probefahrt.

https://youtu.be/XeJGah77W1Q

Hatte keine Lust, das zu schneiden, einen Krawallstart gibts ab 4:10 rum.

Ich sag mal so, der Ladedruck kommt von der Drehzahl her eher früher. Aber auch etwas zögerlicher.

Das Tischitischitischi beim Abtouren ist immer noch bedenklich. Ich fürchte, in der Grundstellung sind die Schaufeln noch zu weit geschlossen. Dann wird das vielleicht noch etwas schlechter.

Rumms hat er schon. Sogar bei eher etwas tieferem Drehzahlniveau.

Bis zur Grabfeld ist noch etwas Zeit für die Abstimmung, das wird schon irgendwie fahren, wenn es mir nicht um die Ohren fliegt.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]