Erledigt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Mai 2023 13:03:25:

Als Antwort auf: Entlüftung Kupplungsnehmwezylinder VAG 02M-Getriebe... geschrieben von Joachim S am 19. Mai 2023 12:55:19:

...

fragt mich nicht, ich habe mit nen Saugentlüfter am Nippel nen Schluck abgesaugt, und danach ging es sofort. Noch zweimal gepumpt und schon normales Pedalgefühl.

Verstehen tu ich das nicht. Vielleicht war der Geberzylinder doch noch voller Luft, und hat so recht nichts reingepumpt...

Weil eigentlich entlüftet sich das ziemlich selbst. Zylinder pumpt Flüssigkeit von oben in den Nehmer. Die Luft sammelt sich oben am Einlauf und wird beim Rückhub mit zurück in den Geberzylinder gesaugt, wo sie sich dann zum Zulaufbecher verdünnisiert.

Ok, nicht grübeln, einfach freuen. Am ersten Juli wollen wir die Grabfeld fahren...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]