Rsammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 12. Mai 2023 11:08:55:

Als Antwort auf: gibt es einen Schutzbrief, der die Karre NACH HAUSE - und nicht nur zur geschrieben von monopoel-stefan am 08. Mai 2023 15:38:43:

hallo zusammen,

@huebi: DAS war nat. eine huebi-typische lösung. erst den hersteller von DB auf sich selbst ändern, dann ist die nächste werkstatt immer zu hause ;-)

@manuel: huk24 schutzbrief geht nur in der verbindung mit huk24-versicherung., bei H-kennzeichen klappt da sIMHO nicht
die huk schleppt übrigens auch zur nächsten werkstatt, wenn da sfzg binnen 1 tag flott gemacht werden kann. erst danach gibt es den weitertransport nach hause - aber immerhin.


wichtig bei weit entfernten auslandsreisen: die karre muss mehr wert sein, als der transport. da sist einem G-klasse fahrer auf kreta mal blöd aufgestossen. dem hat ein abstürzender felsbrocken von 1.70m durchmesser die seitenwand zertrümmert. ADAC hat die rückholung abgelehnt - er musste sich selbst helfen.

denkbar wäre ein leasing-vertrag mit der eigenen firma und sehr speziellen leasingbedingungen "reparaturen sind inkl. aber repariert werden darf nur in der werkstatt in xxxxx"


gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]