Re: PV Montage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 02. Mai 2023 10:42:50:

Als Antwort auf: PV Montage geschrieben von Jockel am 28. April 2023 06:55:26:

Moin Jockel,

Ich hab die Melodie von Creaton auf dem Dach, von der Form her Deiner ziemlich ähnlich - und ich hab meine PV mit Eco-S Dachhaken von Schletter aufs Dach genagelt. Mit nur jeden zweiten Sparren wäre ich vorsichtig, so ne PV-Anlage gibt nen gutes Windsegel ab, das will auch bei Sturm fest gehalten werden. Da gibt's aber irgendwo im Netz auch Planer dafür, auch wie dicht du deshalb an welche Dachkante dran gehen kannst. Einen "Fehler", den ich bei Meiner gemacht hab und bei fast jeder Anderen auch sehe ist übrigens mangelnde Hinterlüftung, eiiiiigentlich sollen die nen gutes Stück von der Dachhaut entfernt sein damit's den Modulen nicht zu warm wird, ich hab direkt die Querprofile auf die Dachhaken geschraubt, damit liegt das Montagegerüst fast auf. Stören tut's meine Module anscheinend bisher nicht...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]