Re: Smoke Control Areas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. April 2023 10:56:40:

Als Antwort auf: Smoke Control Areas geschrieben von Stephan H am 28. April 2023 18:41:15:

Hi Stephan,

London ist ne riesige Umweltzone, der man sich mit nem "normalen" Auto nicht nähern darf. Ansonsten wird dein Kennzeichen automatisch erfasst und du bekommst Post.

Will ich nicht weiter bewerten, ein solches Ausmaß an Überwachung haben wir in D jedenfalls nicht. Ich kenne auch kein anderes Land.

London ist ist eine solche smoke control area, sagt Doktor Google. Streng genommen stehen 1000 Pfund Strafe auf das Emittieren von Rauch. Ok, wenn es nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, aber so etwas ebnet natürlich auch der Willkür den Weg.

Wie auch immer, bei meinen vielen Reisen nach nach GB ist uns immer eine gewisse Regulierungswut der Briten aufgefallen. Selbst der letzte Campingplatz hat noch Vorschriften, wie herum und wie parallel das Auto in seiner Box zu stehen hat, und tausend Kleinigkeiten, bei denen es ein "offence" ist, sie nicht zu beachten...

"Das ist ja schlimmer als in Deutschland" war ein geflügeltes Wort. Trotzdem, der britische Humor macht das alles wett...

Die Schotten sind deutlich lockerer, fanden wir.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]