Re: PV Montage ...jeder zweiter sparren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 28. April 2023 09:45:53:

Als Antwort auf: Re: PV Montage ...jeder zweiter sparren geschrieben von Achim Junk am 28. April 2023 09:32:49:

Hi,
ja vier Paletten. Bei Palettenabnahme ist der Preis besser...
Mein Kollege hat einen Container voll gekauft!

Sind zwei Anlagen.
Eine Volleinspeisung. Die zweite Überschlußeinspeisung.
Heuer auf 2* 25KW angemeldet und nächstes Jahr auf 2*30KW erweitert.
Bei sofortiger Anmeldung über 25KW muß irgendeine "teuere" Strommessung verbaut werden, sagt mein Kollege. Bei späterer Leistungserweiterung nicht?!.
Wegen dem Speicher bin ich noch am überlegen.
Mit 48V ist man felexibel.
Hochvoltspeicher sind von der Technik her besser (geringerer Strom= kleinere Verluste) aber mit Selbstbau und Datenverbindung zum WR nicht so einfach machbar.
Mir schwebt BHKW Einspeisung in den Akku vor.
Mal sehen.
Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]