Verbrennung von Festbrennstoffen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. April 2023 08:23:06:

Als Antwort auf: Entweder perfekt, oder gar nicht geschrieben von waldi am 24. April 2023 23:38:21:

Moin zusammen,

heute Morgen steht ein Bericht in der Zeitung, dass Kinder unter der Feinstaubbelastung besonders leiden und diese Art der Luftverschmutzung jährlich 1200 frühzeitig verstorbene Kinder in Europa fordert. Unter anderem werden auch Festbrennstoffe als Ursache dafür genannt. Allen vorweg wohl Kohle.
Ich möchte den Bericht nicht anzweifeln, aber es fällt mir schwer, das vorzustellen.
Ja, wenn ich Rauch-und Dunstverhangene Dachpanoramen in Tschechien sehe, kann das durchaus sein. Aber bei uns auf dem Land? Ich weiß nicht so recht.
Wenn ich bedenke, wie es in den 70ern noch gerochen hat, und wie es sich entwickelt hat, kann die Lage doch gar nicht mehr so bedenklich sein.
Selbstverständlich ist das kein Grund, jegliche Verbesserungen einzustellen, aber Panik zu schieben wirkt eher unglaubhaft.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]