Entweder perfekt, oder gar nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. April 2023 23:38:21:

Als Antwort auf: Die BimschV ist das Problem geschrieben von Stephan H am 24. April 2023 20:03:17:

Servus Stephan,

>Heutzutage regen sich Leute schon auf, wenn sie Verbrennung nur riechen, nicht mal sehen. Wenn man dann noch Rauch sieht, geraten manche in Schnappatmung.

So sieht es aus. Wenn ich bedenke, was früher alles an Kartoffelfeuern gebrannt haben. Als Kinder haben wir im Kartoffelfeuer die Erdäpfel geröstet und so "dreckig" wie sie waren, gegessen. Das Feuer hat gequalmt, und das ganze Tal roch danach. Gestört hat es keinen. Wir hatten keine Probleme mit Monilla und anderen Schädlingen an den Obstbäumen. Das befallene Holz wurde rausgeschnitten und verbrannt. Der Pilz gleich mit.
Man darf nicht mehr spritzen. Haben meine Eltern damals eh nur seehr homöopathisch angewendet. Aber da die Schädlinge gleich verbrannt wurden, war das alles kein Problem. Wenn ich jetzt ein paar Ästchen verbrenne, steht gleich die Feuerwehr vor dem Gartentor, oder im besten Fall fange ich 'nen Brüller vom Nachbarn, dass das ja sooo unerträglich stinkt. Jetzt habe ich Schädlingsbefälle und keine Möglichkeit dem Herr zu werden. Weder mit Chemie, noch konventionell.
Was ist aus der Menscheit geworden?
Ein bisschen Geruch aus dem Kamin?
Geht gar nichtdudu.
Anstatt dass man (wenn die 42% stimmen) die Schadstoffbelastung nahezu halbiert, macht man den Bürgern das Leben schwer, indem man einfach nur ohne Sachverstand verbietet.
Man verbietet Dinge, von denen die Gesetzgeber einfach keine Ahnung haben.
Sorry, Sesselfurzer ohne praktische Ausbildung. Juristen, Betriebswirte, Verwaltungsleute, bei denen der Strom aus der Steckdose kommt, die nicht wissen, dass man einen Hühnerstall gegen Milben kälken muss, dass Asche für Hühner desinfizierend wirkt. Ist ja egal, die Eier kommen ja aus der Pappschachtel, und der Strom aus der Steckdose, die Äpfel aus dem Supermarkt.
Sowas ist einfach nur traurig.

Viele Grüße

Waldemar, der die Herbst-und Gartenfeuer gerne riecht

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]