Bremse?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. April 2023 16:22:01:

Als Antwort auf: Seltsames Geräusch am Golf4 AHF geschrieben von Uli S. am 24. April 2023 10:53:35:

Servus Uli,

Mit den Radlagern vorne ist das ja so eine Sache. Ob die Spiel haben lässt sich vielfach bei montierter Antriebswelle nicht feststellen, und wenn sie draußen ist, ist das so wenig, dass man es von Hand schwer erfühlen kann. Die brauchen dann wirklich Last um zu schaffen.
Kann es sein, dass von innen her was schleift, wenn Du um die Kurve eierst?
Wenn es am Bremssattel schleifen würde, würde man es sehen, weil dann da der Rost abgeschliffen wäre, aber auch da nicht immer. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall an einem Astra. Da hat es auch geschliffen und wenn man nicht gewusst hat, wo, hat man es auch am abgeschliffenen Rost nicht erkennen können. Am Schwimmrahmen waren nur minimalste Spuren.
Ich würde die Antriebswellen ausbauen, und die Bremssättel runter nehmen und dann das Spiel testen.
Also ich weiß nicht, ob ich das würde, aber ich denke, das ist der Weg.
Wahrscheinlich würde ich auch eher warten, bis es sich deutlicher zeigt.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]