Re: Seltsames Geräusch am Golf4 AHF


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. April 2023 14:12:48:

Als Antwort auf: Re: Seltsames Geräusch am Golf4 AHF geschrieben von Manuel [ER] am 24. April 2023 11:19:08:

Hallo Manuel,

> In den Lagern drehen die Rollenkäfige ja langsamer als die Welle. Weil das Geräusch abhängig vom Lenkeinschlag ist würde ich schon eher an den Radlagern oder wellen suchen. Es gibt schon mal ganz komische Geräusche bei Radlagerschäden mit interessanten Synchronizitätsabläufen.

ich hatte schon viele Radlagerschäden in den letzten ca. 1,3 Mio gefahrenen km, aber die wurden alle innerhalb weniger 100 oder 1-2000 km so schlimm, daß ich sie gewechselt habe. Dieses Geräusch kam schlagartig und wird bisher nicht lauter

>Ich fahre in solchen fällen einfach weiter bis es auffälliger wird (Geräusch, Temperatur/Wärmebild usw).

werd ich weiterhin so machen

>Radschrauben sind fest ? Auch nicht Gewinde verrostet und deswegen hält die Alufelge aber die dünnere Stahlfelge nicht ?

Alu Sommer und Winter, Radwechsel brachte keinen Unterschied.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]