Re: Seltsames Geräusch am Golf4 AHF


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 24. April 2023 12:27:00:

Als Antwort auf: Re: Seltsames Geräusch am Golf4 AHF geschrieben von Manuel [ER] am 24. April 2023 11:19:08:

So etwas hatte ich voriges Jahr auch:

seltsame, mir unbekannte Mahlgeräusche die ich akustisch am ehesten den Differenziallagern im Getriebe zugeordnet hatte. Komplett untypisch für ein kaputtes Radlager. Zumal die Lager auch so komplett unauffällig waren: Kein Spiel, keine Geräusche beim Drehen vom aufgebockten Rad mit demontierter Bremse - einfach nix.

Ich hab' auch noch einen befreundeten Automechaniker mitfahren lassen der aus den Geräuschen auch nicht schlauer wurde als ich.

Also nach Wochen auf Verdacht das linke Radlager getauscht und weg war das Mahlgeräusch.

viel Erfolg bei der Fehlersuche

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]