Re: 90 Nm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 23. April 2023 19:45:41:

Als Antwort auf: 90 Nm geschrieben von Henzo am 23. April 2023 18:26:13:

Danke dir Henzo - hier lernt man wirklich noch etwas dazu.

Die ESP ist nach dem Austausch des O-Rings und Festziehen der Dreiecksschraube + Einspritzleitungen dicht - da ist vorher ständig Diesel rausgetropft. Hoffentlich bleibts dabei - trotz alter Schraube.

Bei der Aktion hatte ich wohl dem Kurbelwellenentlüftungsrohr auch noch den Rest gegeben so dass der Blowby - Ölnebel den halben Motorraum versaut hat.

Nachdem das nun auch neu ist kommen nur noch vorne im Bereich Ölwanne / Kurbelwellensimmerring ein paar wenige Öltropfen.

Der 26jährige AFN A4 (1,9L, 110PS) hat gerade 340.000 am Tacho stehen (wers glaubt :-) ). Die 30 Jahre werden von der Karosse her kein Problem darstellen - hat so gut wie keinen Rost.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]