Zentralschraube ESP am AFN wird nicht dicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 23. April 2023 08:19:51:

Guten Morgen Jungs,


gestern bin ich meine seit Monaten sabbelnde Zentralschraube an der Einspritzpumpe meines AFN (im A4 B5) angegangen: Ging auch ganz flott: Einspritzleitungen abgebaut, Zentralschraube mit Spezialnuss rausgeschraubt, den verhärteten Dichtring mit einem Neuen - Bosch 1 460 219 316 ersetzt und alles wieder zusammengebaut. Doch trotz Nachziehen der Einspritzleitungen saut die Einspritzpumpe zig mal mehr als vorher. Was kann ich da falsch gemacht haben ? Falschen Dichtring, Zentralschraube zu schwach angeknallt.... ? Einen weiteren gleichen Dichtring hab' ich noch.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Grüsse

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]