Falsche Antwort auf ein echtes Problem: Holzheizungen stinken zum Himmel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 23. April 2023 00:51:24:

Als Antwort auf: OT aber past zum Thema alternative Energie: Verbot Holzeizungen in Neubauten geschrieben von Johannes D am 21. April 2023 13:59:09:

Moin Johannes und alle,
ich finde ja auch, dass der nicht verbaubare Teil vom Wirtschaftsholz verheizt gehört.
Aber so wie die Abgase oft stinken, weil viele Leute Feuer ohne Luft zu machen versuchen, kann man schon verstehen dass Politiker Holzfeuer verhindern wollen.
Dabei hat es die Ofenlobby selbst versaut, technische Innovationen für saubere Verbrennung wie z.b. Kohlenmonoxidsensoren zu bringen und in die aktuelle BImSchV einfließen zu lassen. Stattdessen meinten sie wohl, es reicht wenn sie sich ein schönes Konjunkturprogramm stricken für die Pflichterneuerung mit Öfen, die bei falscher Bedienung genau so stinken wie gehabt. Das hat vielleicht nicht gereicht.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]