Nein, habe ich auch nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. April 2023 15:42:33:

Als Antwort auf: Du hast keine Ahnung vom Holzmarkt.... geschrieben von Johannes D am 22. April 2023 11:42:01:

Servus Johannes,

dass bei Preissteigerungen nicht viel beim Erzeuger ankommt, ist leider Gang und Gäbe. Da können die Winzer, Milchbauern, Rübenbauern usw. alle ein Lied von singen, und deshalb wundert es mich nicht.
Allerdings, es war mir nicht bewusst und daher danke ich Dir für die Darstellung.
Als Otto Normalverbraucher kriegt man das tatsächlich nicht mit und wennste ein paar Meter Dachlatten brauchst, werden die Holzhändler nicht müde, zu erklären, warum die jetzt auf einmal so teuer sind.
Ich habe als Kind den Spruch gelernt: "Und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr, als Arbeit ein."

Die Bestätigung dessen kann man allenthalben finden.
Es ist schon eine verrückte Welt.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]