Re: OT aber past zum Thema alternative Energie: Verbot Holzeizungen in Neubauten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 21. April 2023 14:49:35:

Als Antwort auf: OT aber past zum Thema alternative Energie: Verbot Holzeizungen in Neubauten geschrieben von Johannes D am 21. April 2023 13:59:09:

Ich kann deine Sicht klar nachvollziehen

In den 60ern/70ern war eine Zentralheizung mit Gas oder Öl Luxus. Endlich kein Dreck von Kohle oder Holz in der Wohnstube.

Die letzten Jahre war dann der Holzofen das Luxusprodukt.

Wenn ich Abends/Nachts meine Runde drehe - je nach Wetterlage muss man da wegen Geruchsbelästigung schnell aus dem Dorf.
Der Stadtbewohner kann nicht so schnell aus dem Dorf.

Ein Holzofenverbot für Stadtbewohner scheitert wie die Ausländermaut.

Ich finde auch das für Häuslebesitzer die sich nach Alternativen zu Öl und Gas umsehen nicht auf Holz setzen sollten. Die Lösung will die Politik wohl "vergrämen" - für mich nachvollziehbar.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]