Mehr Last hilft viel....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 20. April 2023 22:58:28:

Als Antwort auf: Ja die Knie... geschrieben von Joachim S am 20. April 2023 22:12:42:

Moin Jo.

Bei Radrennfahrern sehen die Knie aus wie frisch aus der Fabrik. Eigentlich sollte man denken, dass die durch die hohe Dauerbelastung annähernd knorpelfrei wären, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall.

Der Maschinenbau hat aber auch für angeranzte Knie gut helfende Lösungen. Der Peterbilt der Stiftsquelle hat eine Sintermetallkupplung die locker für 2800 Nm gut ist. Natürlich ohne Servounterstützung, denn der harte Trucker braucht sowas nicht. Bei jedem Schaltvorgang muss die mit stark angebeugten Knie zweimal getreten werden.
Merkwürdigerweise wurden meine Knieprobleme langsam besser anstatt schlimmer, bis sie dann bis heute komplett verschwunden sind.

Fahrradfahren sollte gut helfen und wenn das zu anstrengend ist, wäre ein neuer Dienstwagen auch eine Idee.


Viele Grüße,
Huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]