Re: Mein Brüderchen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 20. April 2023 20:30:40:

Als Antwort auf: Mein Brüderchen... geschrieben von Peter vdl am 20. April 2023 14:52:47:

Servus allerseits,
der Fiat Multipla hat 3 oder als nur gaser 4 Gasflaschen längs am Unterboden gut geschützt. Die Zafira und Touran haben die quer im Bereich der Hinterachse...und nicht gut geschützt. Neuerdings gibt's ja auch composite Flaschen...die korrodieren nicht mehr, sondern werden beim ungeschickt en Parken auf Felsbrocken eingekerbt und explodieren beim nächsten Tanken/ aufblasen auf 200 bar. Vor 4 Jahren schmirgelte ich an den Flaschenhälsen den Rost ab und lackierte mit RAL 3000= feuerrot nach. Passt. Die Nachfolgerflaschennorm hat dünnere Flasche unter 3mm Wandstärke. Aber wegen e Autos wird das cng neusortiment sowieso zurück gefahren. Den Ibiza gibt es noch...braucht bei Spritmonitor nur 4kg/ 100km. Macht 4,5 EU/ 100km. Unser Gary hat auch heute Geburtstag...Prost nach Schäfstall. Schönen Gruß Schorsch PS.: Unser " kleiner" Martin (25j) war voriges Jahr mit dem multipla am Karfreitag am Nürburgring...hat ihn und anderen gut gefallen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]