famous last words...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 20. April 2023 15:44:33:

Als Antwort auf: Passiert sowas wirklich einfach so? geschrieben von waldi am 20. April 2023 15:26:14:

Servus,

"Da ist noch nie was passiert". Bei 10 Bar werden aus den 500l Luft bei Expansion
mal schnell 5000 Liter (bitte korrigieren wenn ich mir das falsch gemerkt habe).
Ich sag mal so: in einem geschlossenen Raum sind nicht nur die evlt. herumfliegenden
Teile ein Problem wenn der Kessel platzt.

Eine Anekdote zu "das hat schon immer so gehalten". Wir haben ein großes Aquarium
so ca 600 l Inhalt.
Weil der Filter kaputt gegangen ist und der neue andere Anschlüsse hatte, musste ich
an dem fest im Aquarium eingeklebten Anschlüssen etwas ändern. Eine Verbindung
war offensichtlich nicht richtig oder gar nicht geklebt und löste sich so bald
man das Teil schief angeschaut hat.... Hat vorher über 10 Jahre und einen Transport
des ganzen Aqariums "überlebt".....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]