Passiert sowas wirklich einfach so?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. April 2023 15:26:14:

Als Antwort auf: Re: Gibt es den immer noch? geschrieben von Friesenpöler am 20. April 2023 14:24:52:

Moin Claas,

also was Druckbehälter in jeglicher Form angeht, war ich bisher recht entspannt.
Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich bisher noch nicht gemacht. Selbst der geschweißte Kessel meines Kompressors, und das sind 500 Liter, lässt mich ruhig schlafen. Sicher, man sollte das Handwerk schon beherrschen, aber auch "unbekannte" Gasflaschen habe ich schon aufgeblasen, ohne dass sie unerwartete Reaktionen zeigten.
Daher bin ich der Ansicht, dass bei sachgemäßem Umgang eigentlich nichts passieren dürfte.
Jetzt liegen an einem CNG-Tank um die 200 bar an. Das ist nicht grade wenig und wenn die hochgehen, wird 's wahrlich unangenehm. Aber so ein Tank ist m. W. mit doppelter Sicherheit dimensioniert. Da muss schon sehr viel schief gelaufen sein, wenn es so einen verreißt.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]