Jetzt atme aber mal bitte durch, trink 'nen Tee und lies Dir das durch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 18. April 2023 07:15:53:

... was Du geschrieben hast.

moin Jo,

zu den Opfern würde ich auch die Vertriebenen zählen.
> Ich auch. Die verschleppten Kinder ebenfalls
Und da wäre ich froh, wenn man derzeit mit unter
20 Millionen auskäme. Wenn es so weitergeht wird man
mit 40 Millionen nicht auskommen. Die gefallenen
Männer mitgerechnet.
> Was jetzt?

52 Millionen Einwohner hatten die mal:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ukraine+einwohnerzahl

Zum Verhätnis der zvilen Ofper:
-Eine ukrainische Rakete hat zwei polnische Bauern in Polen getötet.
> und das ist jetzt ein Argument dafür, dass alle ukrainischen Raketen böse sind, oder was?
Wer bitte, denkst Du, hat die ukrainische FlaRak zum Abschuss genötigt?
Ich helfe mal etwas: Der Dalai Lama war es vermutlich nicht.

-Ukrainische Angriffe haben gelegentlich etwas in Russland kaputt
gemacht. Weiß nicht, ob Menschen verletzt oder getötet wurden.
> Das mag so sein. Wenn mein Land angegriffen werden würde, hätte ich nichts dagegen, Waffen und Munition des Angreifers zu zerstören, bevor sie meine Mutter, meinen Vater, meine Cousinen, meine Cousins, meine Freunde und meine Nachbarn beschießen.
Das ist jetzt böse?

-Ukrainischer Beschuss hat seit 2014 im Donbass usw. ständig jede
Menge zivile Ziele und Menschen vernichtet. Die russische Propaganda
ist da sehr akribisch. Über militärische Verluste schreiben die aber
zu gut wie nix...
> Ei, wie putzig. Du glaubst ernsthaft, dass die russische Propaganda militärisch erfolgreichen Beschuss in die Gegend haut? Du glaubst ernsthaft, dass die russische Propaganda die einzige Quelle zur Wahrheit ist?
Bislang habe ich Dich eher als realitätsorientiert wahrgenommen.
Bitte zwing mich nicht, Dich anders einzuordnen.
Auf Joyce Meyer und Ähnliche kann ich mal gar nicht.

- Ja, die Russen führen einen Angriffskrieg auf dem heutigen Gebiet
der Ukraine. Wenn die USA sich nicht eingemischt hätten wäre ein
Militäreinsatz möglicherweise unnötig gewesen. Was macht Hunter Biden
doch gleich noch mal in Ukraine? Geld? Frieden?
> Gute Frage: Weißt Du das? Geld vielleicht? Willst Du doch auch machen. Das ist jetzt böse?
> Ein Militäreinsatz wäre dann nicht nötig gewesen, wenn die demokratisch gewählten Machthaber in der Ukraine den Großen Kotau gegeben hätten und sich selbst mit ihrem ganzen Land Russland als Kolonie angeboten hätten. Möchtest Du so leben?

Du schreibst:
'Ich würde Putin gern persönlich ermorden. Und sei es nur, damit es aufhört.'
> Das macht wenig Sinn, denn es stehen schon einige Prinzen in der Reihe. Putin als Person zu entfernen, wird den Krieg nicht beenden.
Das ausgelutschte Land mit vielen armen Leuten hat jede Menge Ressourcen. Den Bojaren ging und geht es immer um Geld, keine Frage. Chodorkowsky oder auch Nawalny sind gefallene Bojaren. Zar Wladimir hat es versaut und dem russischen Prinzip folgend muss jemand dafür büßen. Wer das Maul aufreißt, irrt, denn das russische System geht anders. Die Bojaren arbeiten dem Zaren, dem Obersten Sovjet, dem Präsidenten zu. Das Prinzip ist die Verteilung von Geld und die Stabilisierung des Restes. Die Methoden kommen aus dem Hunnenteil der Geschichte und sind gnadenlos und indiskutabel. Innere Kolonisierung ist das Staatsprinzip.
Kein Mensch weiß. wie reich Herr Putin ist. Aus seiner Zweiraumwohnung ist er aber schon vor Längerem ausgezogen. Seine Kaufkraft ist in Russland vermutlich unbegrenzt und im Ausland offenbar sehr schwer nachzuvollziehen. Der Mann hat eine ordentliche KGB-Ausbildung. Der weß, was er tut und der weiß auch, was er zu verlieren hat.
Das Dumme ist, dass sein jeglicher Nachfolger das auch weiß.

Also, wenn es möglich wäre, durch die Ermordung von Putin irgendwelche
Konflikte zu lösen, würde ich mir vielleicht eine neue Meinung bilden.
> S.o.

Was ist mit Olaf Scholz, Sleepy Joe Biden? Diversen Kriegstreibern
der grünen Partei? Und einige arabische Könige gleich mit?
> Was hat das mit dem real existierenden Krieg in Europa zu tun?
Das müsstest Du schon im Einzelnen fragend aufdröseln und mit Fakten flankieren. Teilweise könnte ich vielleicht noch mitgehen, aber da Du nur stumpf Namen in die Gegend hältst, kann ich dazu nichts sagen. Mir fehlen einfach Deine Argumente. Wer angreift muss begründen.
Stumpfes Rumgegröle hat zumindest eine Wirkung von 0.

Daß Du so etwas unwirksames und moralisch fragwürdiges formuliert
hast wundert mich. Ich kenne Dich ja als intelligent, gelassen und
und mit einer angemessenen Übersicht. Und meist lösungsorientiert.
> Dann lass es doch dabei, trink 1,2,3 Astra und lass es erst einmal dabei. Morgen ist ein neuer Tag.

Ich wäre dafür, Habeck und Bärbock (ACAB) zu entfernen. Nicht ermorden,
die hätten schon längst aus ihren Ämtern zurücktreten müssen.
Statt dessen treten sie weiter die deutsche Wirtschaft kaputt.
> Kannst Du das mit Inhalt statt Wut begründen?

nachti, HENZO.
LG E.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]