Re: Der Wohlstand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. April 2023 13:16:04:

Als Antwort auf: Der Wohlstand geschrieben von waldi am 14. April 2023 12:15:05:

Hi Waldi,

ja, dem kann ich zustimmen.

Man kann schon hinschauen, wenn der Staat die Kohle an den falschen Stellen zu locker hat, und z.B. für Schulen nix da ist...

Nur es sollte halt schon ne Spur differenziert bleiben.

Das Intendantengehalt? Die Hälfte behält der Staat ja gleich ein. Bleiben 200.000. Der Rest kostet dich 2,5 Cent im Jahr.

Das Sondervermögen für die BW? Da sind wir schon bei nem guten Tausender. Euro, nicht Cent.

Da ist es leicht, den Überblick zu verlieren, und schwer, den Blick fürs Wesentliche zu bekommen.

Muss gerade an per Anhalter denken. Der Erkenntnisstrudel, in dem man mal die Relationen vermittelt bekam, und der zuverlässig jedes Opfer in den Wahnsinn stürzte, indem es seine Bedeutung im Universum gezeigt bekam.

Nur Zaphod kam problemlos damit klar...

Aber zurück, die plakativen Sprüche und Einzelfälle, und die tendenziösen Darstellung wie von der Handelskammer...

All das worauf der gemeine Populist und Bildzeitungskonsument so abfährt? Eher Teil des Problems als der Lösung.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]