Re: Ausreden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. April 2023 09:32:43:

Als Antwort auf: Re: Ausreden geschrieben von Achim Junk am 14. April 2023 08:36:46:

Hi Achim,

klar, es geht... Aber mein Dienstwagen fährt halt auch mal 800 km am Stück, und das durchaus flott, und ohne dass ich über irgendwas nachdenken muss, mich da zu Pausen genötigt sehe, wo ich nicht will, etc.

Und nach 5 Minuten an der Tanke für 45 Liter Diesel macht er das von Vorne.

Dieser Nachteil des E-Autos lässt sich nicht weg diskutieren. Zu meinem üblichen Fahrprofil passt es nicht wirklich gut.

Würde ich Kurzstrecke fahren, oder zur Arbeit pendeln, sähe das ganz anders aus.

Der Vergleich mit der Pferdekutsche passt... Das Auto hätte sich nicht durchgesetzt, wenn es auf dem Stand von Berta Benz' Pionierfahrt geblieben wäre.

Das E-Auto muss noch ein bisschen zulegen, was Akku angeht. Dann bin auch ich dabei.

Noch ist es nicht in allen Belangen besser als das 🐎

Ich bin aber sicher, in nochmal 15 Jahren schafft es den Rest auch noch...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]