Re: Ausreden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Achim Junk am 14. April 2023 08:36:46:

Als Antwort auf: Ausreden geschrieben von Johannes D am 12. April 2023 09:19:21:

Moijen....

weil es eben nur Ausreden sind.
Ich komme ohne wenn und aber von der Verbrennerfraktion....eigentlich.
Aber Meine Erfahrung mit den E-Autos (privat und beruflich) zeigen ein sehr sehr positives Bild.

Meine längste Fahrt waren über 1500km....

Ich bin in der Lage 100% meiner Fahrten ( über 50.000km im Jahr ) komplett elektrisch abzuwickeln.

Aber die Spritpreise bzw. die KFZ-Steuer werden es wohl steuern. :)

Lustig: ähnlich wie jetzt haben früher die Besitzer von Pferdefuhrwerken argumentiert.

Und ja: auch ich denke, das der private Verkehr ( durch die Preissteigerungen ) in den kommenden Jahren abnehmen wird.

Und Sorry: die Urlaubsausrede zieht bei mir nicht.....die meisten machen keine langen Urlaubsfahrten. Aber kein Problem, für den Luxus ( mit dem Verbrenner fahren ) muss man dann eben zahlen.

Auch dort wäre eine Maut zur Lenkung denkbar ( dienstlich/ privat getrennt ) nach Abstand vom Zulassungsort.

Grus Achim

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]