Re: Sehr irreführend...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. April 2023 21:25:28:

Als Antwort auf: Re: Sehr irreführend... geschrieben von Manuel [ER] am 13. April 2023 19:35:07:

Hi Manuel,

OK, nehmen wir deinen Statista-Link...

Zweite Spalte, der 2-Kinder-Haushalt zahlt DEUTLICH weniger als in Frankreich.

Dass ich als gut verdienender Single recht viel zahle? Kann ich mit leben...

Nimm den Link von Frank... Da siehst du die Staatseinnahmen durch Steuern aller Art am Bruttosozialeinkommen gemessen.

Eine wirklich aussagekräftige Zahl, was unsere Gesamtbelastung durch Steuern aller Art ausmacht.

Da liegen wir doch ganz gut. Weit weg von Weltmeister, was du ja eher verächtlich meinst.

Ich bin ja nun wahrlich kein Patriot. Oder gar "stolz" ein Deutscher zu sein. Aber ich weiß Eines ganz genau: man kann es kaum besser treffen, aber durchaus viel schlechter, als zu meiner Zeit in D. geboren zu sein.

Zumindest kann ich dafür dankbar sein, und meine Steuern ohne zu jammern zahlen.

Irgendwer muss ja schließlich das Gehalt meiner Freundin (Lehrerin) bezahlen, wie ich ihr gern vorhalte, wenn ich sie ärgern will... Dabei reicht das was ich an Steuern zahle nicht mal ansatzweise dafür.

Wir leben in einem Land mit weitgehend kostenlosem guten Bildungsangebot. In Frieden und Sicherheit mit ordentlicher Infrastruktur. Das kostet halt auch mal was...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]