Sehr irreführend...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. April 2023 18:23:37:

Als Antwort auf: Re: dann nenne doch mal bitte belastbare Quellen geschrieben von Manuel [ER] am 13. April 2023 17:02:19:

Hi Manuel,

da lese ich Sätze wie: In Neuseeland zahlt ein Einverdienerhaushalt mit zwei Kinder praktisch Null.

Das mag für Einkommenssteuer gelten, trotzdem bezahlen die Kiwis im Schnitt eben doch 30 Prozent ihres Verdienstes an den Staat. Wie du sagst, es gibt auch Verbrauchssteuern etc...

Was zahlt den ein deutscher Hilfsarbeiter mit Frau und zwei Kindern an Einkommenssteuer? Dito, nix oder praktisch nix. Eine solche Familie wird mit Kindergeld und Wohngeld eher noch was vom Staat bekommen!

Wie gesagt, solche Vergleiche wie jetzt von der Handelskammer, sind derart offensichtlich tendenziös, dass sich mir die Fußnägel hochrollen...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]