Re: dann nenne doch mal bitte belastbare Quellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 13. April 2023 17:02:19:

Als Antwort auf: dann nenne doch mal bitte belastbare Quellen geschrieben von Johannes D am 13. April 2023 15:40:19:

Hallo,

Belgien hat uns tatsächlich überholt. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185987/umfrage/steuer-und-sozialabgaben-nach-laendern/

https://www.expat-news.com/recht-steuern-im-ausland/wo-arbeitende-weltweit-am-meisten-steuern-und-abgaben-zahlen-muessen-47349

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/in-diesen-10-laendern-ist-die-steuerlast-am-hoechsten-74491/

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oecd-studie-die-hoechsten-steuern-und-abgaben-deutschland-ist-weltmeister/27143260.html

https://www.oecd.org/berlin/presse/steuern-und-abgaben-auf-arbeitseinkommen-in-oecd-laendern-erneut-gesunken.htm

Nur auf die Einkommensteuer zu schauen unterschlägt so einiges, deshalb muss man auf die Gesamtabgaben schauen in Relation zum Einkommen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]