Das funktioniert nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. April 2023 16:32:27:

Als Antwort auf: Re: Ausreden geschrieben von Joachim S am 12. April 2023 15:41:43:

Moin Jo,

das mit den Akkus müsste man nochmal durchrechnen.
Wieviel kWh passt in den Akku eines E-Autos?

Wie groß sind die Batteriespeicher, die zu den Solaranlagen installiert werden?
Da war doch was mit Kleinsolaranlagen bis 10 oder 15 kW Peak Nominalleistung.
Wenn man die Realleistung einer solchen Anlage betrachtet, kommen da im Schnitt maximal 70, wenn 's saugut läuft, 80% raus.
Dementsprechend wird der Batteriespeicher dimensioniert.
Zwischen 5 und 12 kWh sind das meistens. Zu groß darf der Akku nicht sein, denn wenn der nie voll geladen wird, tut 's dem auch nicht gut, habe ich mal gehört.
Optimistisch gerechnet 12 kWh um die leere Batterie eines Tesla zu laden?
Wird eng.
Umwandlungsverluste ignorieren wir jetzt mal.

Zusammengefasst ist die Mär von der eigenen Tanke auf dem Dach Unfug.

Aber das mit der PKW-Maut könnte was werden.
Nur, was machen dann die Verbrenner?
Zahlen die doppelt?
Ach so, Opfer müssen gebracht werden, und im Zuge des Greenwashings eh crazy.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]