Re: wie machen sich solche E Autos denn mit Anhänger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 09. April 2023 23:36:32:

Als Antwort auf: Re: wie machen sich solche E Autos denn mit Anhänger geschrieben von Trafic83 am 09. April 2023 22:43:29:

Nun - ich bin auch ein Fan grosser Tanks und Reichweiten.

Wenn ich allerdings mal für 95% meiner jährlich gefahrenen Strecken mit günstigem (oder sogar eigenem) Strom zurücklege dann fällt global gesehen die Urlaubsfahrt finanziell nicht arg ins Gewicht.

Andere Faktoren wie Zeitverlust durchs Laden (oder das Warten auf eine freie Ladesäule), generelle Verfügbarkeit von Sprit bzw. Strom im Urlaubsland (Streiks ?) sind auch ein Faktor. Und Hänger: puh... . Wenn der nicht auch ne Batterie an Bord hat kannst das über längere Strecken vergessen: Zu kurze Reichweite vom Gespann und lebensdauermindernder Stress für die Batterie durchs Schnelladen.

Ausser du bastelt dir 'nen Schubanhänger (oder nen Generator) für hinter die Elektrokiste der mit PÖL läuft :-)

Persönlich denke ich bisher nicht einmal daran irgendwann mal mit einem Alltagselektroauto weit in den Urlaub zu fahren. Da sehe ich mich selbst im hohen Alter noch mit dem ollen 1.9er T4 bzw. 35i fahren weil deren 100l Tanks einen hübschen Aktionsradius möglich machen.

Und streikt die Tanke gibts immer noch PÖL. Kannst als Lebensmittel ungeniert verkleckern, transportieren, lagern... Dank der modernen Kisten ist eh bald vergessen dass man damit auch 'nen ollen Diesel befeuern kann.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]