Da war doch was ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. April 2023 23:27:19:

Als Antwort auf: Nee, Nachtflug ist verboten geschrieben von Werner am 09. April 2023 22:00:27:

Moin Werner,

>Aber was glaubst Du, was die machen in schönen klaren Nächten ?

Na Motten zählen, was sonst?

Als wir damals 2013 auf Pölertreffen in Interlaken waren, sind wir auch so ein bisschen Bergwandern gegangen. Mit der Rothornbahn auf den Berg und zu Fuß auf der anderen Seite wieder runter. Da hatte es oben auch den einen oder anderen Gleitschirmflieger, was mich ob des bombastischen Wetters fasziniert hat.
Und irgendwo unten, in der Nähe des Campingplatzes, wo wir getagt und genächtigt hatten, muss auch der Landeplatz für die Gleitschirmflieger gewesen sein, bzw. der war da auch. Und die sind da den ganzen Tag munter gelandet.
Allerdings, als es dunkel wurde, hat die das wenig gestört. Da kamen die dann mit Hirnbirn auch noch runter. Für mich eindeutig ein Zeichen von Vorsatz. Denn Landescheinwerfer hat man normalerweise nicht dabei. Die Schweizer sind da echt schmerzbefreit unterwegs.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]