O.T. das digitale Ableben ist nur kurz....zur Info an Alle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 09. April 2023 17:08:26:

Hallo Leute,

Frohe Ostern allen pöligen Eiersuchern.

Mit diesem Text wollte ich einmal darauf aufmerksam machen, wie schnell das digitale Leben komplett weg sein kann.

heute wollte ich für meinen Sohn eine neue Toni-.mp3 in sein Tonies Box einfügen.
Dazu habe ich beim ollen Schreibtischläppi die Tonie-Seite aufgerufen und da war plötzlich kein Autofill mehr da, komisch vor 3 wochen ging das noch.
Komisch, kein Konto vom Sohn im Autofill-Profil mehr da, auch bei Google wird das sein Konto nicht mehr vorausgefüllt.
Dann hab ich in meinen Kontakten sein Namen gesucht...auch nichts mehr...kotz

Endlich ein Fund unter den Google Familien Einstellungen, da stand noch sein Konto bei mir im AC.
Ok dachte ich, dann mich bei Google mit seinem Kontodaten eingeloggt und siehe da, es wurde Aufgrund eines Nutzungsverstoßes komplett gelöscht.40

Wie kann das sein, nie benutzt, nie irgendwo erwähnt, er ist ja noch jung und hat keine Geräte, brauchte damals aber eine gmail.
Also mal geschaut, im Postfach bei mir, alle Mails , die ich zur Sicherheit damals mir zugesendet hatte sind auch weg.
Nur eine Warnung konnte ich ermitteln, weil ich sein Konto auf sein altes MAC-Tablet mal aufgespielt hatte.
Ich habe gegen die Löschung Einspruch eingelegt.rhanie

MERKE: Löscht Google dein Account wegen was auch immer, wirst du digital regelrecht ausradiert.

- Deine gmail Adresse und Telefonummer wird auf allen Android-Geräten(auch von deinen Freunden!!!) gelöscht
- alle Kommentare, bei Facebook, YT, Inster, bei Google Diensten ec. gelöscht.
- alle gespeicherten Bilder Videos, alle YT-Kanäle, alle Datensicherungen von Spielen und Apps gelöscht.
- es werden alle jemals versendete Mails aus dem Googeluniversum gelöscht
- Google Geräte sind nicht mehr zugänglich

...und das schon nach kürzester Zeit(Nov.2022) und nicht erst nach 2 Jahren!

LG Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]