Frohe Ostern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 07. April 2023 20:03:40:

Moin Jungs

Ich wünsche Euch Allen frohe Ostern und sonnige Tage sowie pannenloses fahren. Ich selber bin nun seit 5000km elektrisch unterwegs und bereue den Umstieg nicht. Habe einfach etwas Angst, dass die Batterie nen Schaden hat, weil das wären dann worst case 12000 Euro für ne Neue inkl. Einbau. Aber offenbar sind die BMW Batterien im i3 OK und halten im Normalfall 20 Jahre. Danach haben sie noch 70% so die Prognosen. Also statt 200km irgendwas um 140km plus die Reichweite vom Range extender. Ich Berichte dann in 15 Jahren wieder.... :) Richtig rechnen tut sich das für mich nicht bei den aktuellen Spritpreisen. Aber wenn ich am Ende auf ähnlichen Kosten wie mit nem billigen Toyota Prius bin, ende gut, alles gut.

Liebe Ostergrüsse aus der Schweiz

Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]