Re: Ich lass mal die Bombe platzen: Pölen ist seit dem 9.6.2021 faktisch verboten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 04. April 2023 04:42:33:

Als Antwort auf: Re: Ich lass mal die Bombe platzen: Pölen ist seit dem 9.6.2021 faktisch verboten. geschrieben von Frankenpöler am 03. April 2023 15:49:04:

In Bamberg wollen sie hydriertes Pflanzenöl, also Care Diesel verwenden. Das funktioniert in nicht modifizieren Dieselmotoren auch völlig problemlos.

Ich habe meine Motorsteuerung, die EDC16, auch erheblich angepasst, so dass der Motor bei 0 Grad noch mit 100 ‰ Pflanzenöl richtig gut startet. Okaaay, das ist immer noch auf dem ersten Tacken, wobei ein Tacken eine Batterieladung nach UlfR bedeutet. Aber es funktioniert mit 16 Grad vor OT wirklich sehr gut.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]