Redundant ist nicht ausfallsicher, sondern nur ein Weg dorthin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 04. April 2023 04:12:06:

Als Antwort auf: Genau, da ist alles redundant geschrieben von Werner am 03. April 2023 14:32:46:

Moin Werner.

Die üblichen Flugzeugmotoren sind einfach der letzte Dreck. Die halten maximal 2000 Stunden, während ein TDI locker mal 10000 Stunden hält. Ich habe mir bei Röder Präzision mal ein paar Kolben schenken lassen und da war soviel Ölkohle im Motor, dass der Feuersteg schon vom Feinsten gefressen hatte. Ich bin ja nun etwas fluggeschädigt, was das Ganze nur noch verschärft.

Erster Flug: Eins von vier Triebwerken abgebrannt und bei der Landung war der Schaumteppich schon ausgelegt. Aber sie haben das Bugfahrwerk dann doch noch ausgefahren und arretiert bekommen. Meine Mutter wollte dann aus Spanien lieber zu Fuß nach Hause gehen. Das kannte sie aus dem 2. Weltkrieg noch und das war sicher.

Jahrzehnte später bin ich dann mit viel Herzklopfen von Frankfurt nach Standsted geflogen und wollte einen Kumpel besuchen, der dort als Mechaniker arbeitet. Ich wunderte mich dann schon über die holprige Landung und er kam dann ans Gate und meinte, dass es noch ein bisschen länger dauert weil er die Gasdruckfeder vom Bugfahrwerk noch wechseln muss. Aaaaltaaa. Geht's noch? Ich wäre auch lieber über de Kanal geschwommen.

Noch einen Weile später landet der Hubschrauber und hinten ist alles rot vom Getriebeöl.

Ich finde ja gerne Fehler aber irgendwann ist's auch mal gut

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]