Jetzt, wo Du es schreibst, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. April 2023 18:55:06:

Als Antwort auf: Finger verbrennen an Pressluft. geschrieben von Joachim S am 02. April 2023 17:05:35:

Moin Jo,

...setzt bei mir die Erinnerung wieder ein.
Ich bringe es nicht mehr ganz zusammen, wie der Aufbau damals war.
Mein Vater hatte eine klassische Fußluftpumpe, und als Kinder haben wir diese zum Spielen entdeckt.
Da haben wir einen Fahrradadapter angeschlossen, dort ein Fahrradventil ohne Gummi eingespannt, und gepumpt. und wir haben versucht, das Ventil zwischen Daumen und Zeigefinger zuzuhalten. Dies ergab dann ähnliche Furz-und Fiepgeräusche, wie bei Dir. Nur allzu lange und oft konnte man das nicht machen, weil es sich eben wirklich heiß anfühlte. Heiß war es aber nicht, denn das Ventil hatte normale Temperatur.
Am beschriebenen Effekt ist schon was dran. Wahrscheinlich eine Fehlinterpretation des Nervensystems, wie auch Werner vermutet.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]