Re: Uranmution


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. April 2023 21:14:16:

Als Antwort auf: Re: Uranmution geschrieben von Achim Junk am 01. April 2023 20:54:10:

Hi Zusammen,

ja, so stehts auch z.B bei Wikipedia.

Die Strahlung ist weniger das Problem, das Zeug ist eher sehr giftig.

Insbesonders die Stäube.

Über die Lunge aufgenommen, verbleibt es wohl lange genug in Selbiger, dass auch die schwache Alpha-Strahlung noch was anrichten kann.

Über die Nahrung eher nicht. Ob die Munition langfristig alles verseucht, wird offenbar kontrovers diskutiert.

Nu ja... Munition war noch nie gesund, schon garnicht, wenn man auf der falschen Seite steht.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]