Re: Klemm das Ding an die W - die hatte ich echt schon vergessen !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. März 2023 22:19:54:

Als Antwort auf: Klemm das Ding an die W geschrieben von waldi am 31. März 2023 21:15:15:

Moin Waldi,

bin aber noch selbst drauf gekommen. W auf die Terrasse und Kabelverlängerung, wenn er dann geht, geht er auch im Flieger. Wenn ich den Drehzahlmesser am Motorrad zum Fuktionieren kriege, heißt das noch nicht, dass er auch im Luftmoped tut. An der W ist ein Drehzahlmesser, wie genau der geht, weiß ich nicht. Es ist bekannt, dass der auch bei bestimmten Drehzahlen tanzt, aber das wohl wegen Vibrationen. Die Nachfolgerin, die W800, hat Instumente mit Schrittmotoren, also digitale Funktion, aber mit "quasianalog"-Zeiger. Da ist das nicht, wie die Forumskollegen berichtigen.

Die W steht schon lange, wer kennt sowas nicht. Dieses Jahr sollte sie eigentlich mal wieder ins Rennen. Ist halt blöd, ich brauche neuen Helm, neue Jacke, eigentlich so ziemlich alles neu. Und ich muß von E85 Betrieb wieder auf Benzin umbauen. Ja, und dann schiebt man es vor sich her und . . . . .. sitzt doch wieder im Auto.

Dann habe ich noch den kleinen Honda 35 ccm. Den kann man fast in der Hand halten, wenn er läuft. Vielleicht mal bei besserem Wetter und Terassentüre auf und lange lüften.

Bis 8000/min geht der Drehzahlmesser, ist also eher für Chopper oder Cruiser gedacht, die nicht so wahnsinnig drehen und von Werk aus keinen DZM haben. Der Motor im Luftmoped soll angeblich 7500/min drehen.

Doof wäre halt, jetzt alles anzuschließen und den Deckel drauf und dann gehts nicht und man fängt wieder an, deshalb würde ich gerne mal so auf die Schnelle trocken durchtesten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]