Echt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. März 2023 15:23:26:

Als Antwort auf: Landmaschinen und schweizer Armbanduhren haben die gleichen Passungen. geschrieben von huebi am 28. März 2023 14:27:27:

Erzähl, Du sitzt doch an der Quelle, bzw. hast die Quelle bei dir sitzen.

Den "landwirtschaftlichen Klappersitz" hatten wir sogar im Studium. Da auf der Hochschule auch der Zweig Landmaschinentechnik untergebracht war, hat uns unser Prof. mal in deren Versuchsräume geführt und ein bißchen was erzählt.

Aber mit Uhren haben wir uns im Studium nicht befasst. Höchstens mal mit Sonnenuhren. Wie wird das denn gemacht in den Dingern? Bringt die Feder die Kräfte, damit nichts klappert ? Vorstellbar ist das schon, dass bei solchen Miniaturen, die Toleranzen sich nicht so fertigen lassen, bzw. unerschwinglich wären.

Bei den Mini-Modelleisenbahnen habe ich auch schon mal was davon gehört, weiß aber nichts genaues.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]