Stimmt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. März 2023 21:47:56:

Als Antwort auf: Re: Wieso? geschrieben von Joachim S am 27. März 2023 18:05:35:

Servus Jo,

Ich weiß nicht, was besser ist.
Motoröl von vor 40 Jahren ist was anderes, als das es heute zu kaufen gibt.
Ich bin mittlerweile ein Fan von ATF, wobei es egal ist, ob für DSG oder klassische Wandlerautomaten. Als Schneidöl zum Gewindeschneiden nahm man seit je her Motorenöl. Mittlerweile nehme ich ATF dazu, weil es flüssiger ist, und Werkstück und Werkzeug sich angenehmer von den Spänen befreien lassen. An der Gewindequalität kann ich keinen Unterschied feststellen.
Eben weil es so flüssig ist, könte ich mir vorstellen, dass es auch für solche Zwecke, wie das Konservieren von Pumpen geeignet ist. Alleine, man müsste es ausprobieren.
Aber ob wir beide in 40 Jahren uns noch über das Ergebnis des Versuchs unterhalten könnten?
Wünschenswert wäre es.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]