Re: Gasheizungen/Olheizungen, Rente usw.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 26. März 2023 18:41:53:

Als Antwort auf: Re: Fahrradtüv geschrieben von Joachim S am 24. März 2023 19:57:05:

Hallo Jo,

Klar würde ich mir noch ne Öl- oder Gasheizung einbauen, wenn ich mir sicher bin an PÖL oder Biogas zu kommen.

Das ist der gleiche Punkt, wie beim Verbrennungsmotor: Regelungswütige Politiker fangen am falschen Ende an.

Wir hatten mal die Mineralölsteuer. Die besteuerte im Grunde fossiles Öl, alles Andere was steuerfrei.
Dann kam Steinbrück mit deiner "ordnungspolitischen Maßnahme" und es gabn die Energiesteuer- damit man schön alle Energie besteuern kann.
Welch ein Betrug!

Wenn man zurückginge zur Besteuerung von fossiler Energie, und den Rest würde man den Leuten selbst überlassen, hätte jeder die Freiheit es zu machen, wie er will- je nach lokalen Gegebenheiten oder eigenen Müglichkeiten.
Diese Freiheit soll nun zugunsten einer Universallösung (Elektriziät) genommen werden.
Große Lösungen haben auch immer große Profiteure, und das sind irgendwann die Energieversorger.

Frankreich ist mit der Rente natürlich auf dem Holzweg. Darauf bezog nich mich auch gar nicht. Hätte ich deutlicher machen können. Anderso arbeitet man bis 67 und daüber hinaus (so in GB, aber ohne Abzüge, wenn man länger arbeitet)
Aber man scheint FR eben nicht einfach der Politik zu folgen, darum ging es mir.

Deutsche Poliik hat immer noch die Mentalität, alles gleichschalten zu müssen, weil es nur eine Lösung, einen Weg gibt und es nicht sein kann, wenn da jeder was Eigenes macht. Wo kämen wir denn da hin? Und überhaupt...

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]