Re: Wie machen das denn die Vielstoffmotoren der Bundeswehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 26. März 2023 03:22:20:

Als Antwort auf: Re: Wie machen das denn die Vielstoffmotoren der Bundeswehr geschrieben von Joachim S am 01. Juli 2021 08:42:54:

Hi,

nach langer Zeit ein Nachtrag vom Praktiker mit Falschtankersprit und anderem Kram am OM615. In den Jahren, als ich im Taxengeschäft ausgeholfen habe, enthielt der Falschtankersprit meist deutlich mehr Benzin als Diesel. Mangels Messmöglichkeiten haben wir 10 Liter davon in ein Auto gekippt und versucht anzulassen. Die Dinger hatten oft nur noch eine Kompression von 18 und ein Wintergeschäft war das nicht.
Meist reichten fünf Liter Altöl, um das Gefährt zum Anspringen zu bewegen. Wenn das Ding mal lief und der Motor auch einigermaßen warm war, hielt sich sogar die Ölfahne in Grenzen.
Und nein, die Dinger haben dann nicht gleich den Geist aufgegeben. Im Winter bekamen sie dann ja auch Diesel.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]