Der Motor läuft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von DressingHeizer am 25. März 2023 15:42:57:

Als Antwort auf: Es schnappt zurück! geschrieben von DressingHeizer am 20. März 2023 20:14:34:

Moin,

nachdem ich festgestellt hatte, dass gar nicht der Rostlöser sondern eher die Wärme meiner Bude zur Freigängigkeit beigetragen hat, habe ich gestern mal das MSW eingebaut und mit dem Föhn auf Temperatur gehalten. Karren gestartet und er lief!

Bisschen das MSW justiert (zuerst zu viel, dann zu wenig) und jetzt bin ich wohl fast schon an einer guten Grundeinstellung:

https://blog.bastlerkarre.de/content/media/2023/03/VID_20230324_183151.mp4

Der Tourt nur etwas schlecht (langsam & sägend) ab und läuft dann im Leerlauf mal perfekt rund, mal leicht sägend, mal schüttelt er sich komplett (je nach Temperatur und Laune)

Müsste das MSW nochmal weiter Richtung Kette oder eher zum Hochdruckteil?

PS: Wir hatten den Motor 20-30 Minuten am Laufen und nun startet er auch Kalt wieder ohne Auffälligkeit abseits vom oben genannten. Die nächsten 2-3 Tankfüllungen werden dann der Premium Kraftstoff und dann wird das wohl erstmal kein Thema mehr sein.

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]