Re: Ich lass mal die Bombe platzen: Pölen ist seit dem 9.6.2021 faktisch verboten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Laden am 23. März 2023 23:55:24:

Als Antwort auf: Ich lass mal die Bombe platzen: Pölen ist seit dem 9.6.2021 faktisch verboten. geschrieben von huebi am 23. März 2023 13:23:23:

Na das ist doch ein gutes Argument für 2. oder 3. Fahrzeug mit - Allstoffmotor. Laut Datenblatt darf z.B. der Motor der hier steht Diesel, verschiedene Kerosintypen (Flug)Benzin mit Motorölbeimischung, Pöl und noch einiges andere Fahren. Ein anderer mit Diesel, Palmöl, Alkohol, Braunkohlenschwelöl, Mazut....alles laut Hersteller. Gibts auch in kleiner bei den alten Pikup Trucks, da ist teilweise auch Alkohol aufgeführt. Nen Leomotor betriff das auch nicht, Je nach Dichte des Kraftstoffs gibt es aber Leistungseinbußen da schlicht weniger Masse je Einspritzung für weniger Wärme sorgt. Ist ähnlich wie alte Diesel mit Benzinbeimischung im Winter.
Feststellen welcher Sprit geht auf vielerlei Art, Polare Stoffe wie Alkohole per Kondensatorzelle, wurde bei den Methanolversuchsfahrzegen in den 80ern schon gemacht, Leitfähigkeit, Brechungsindex oder einfach optisch durch messen von Markierungsstoffen ähnlich wie bei HÖL. Dafür gibts dann aber garantiert recht schnell nen Dongle aus China, ähnlich den Teilen für die AdBlueanlagen heute, also halb so wild.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]