Nicht schlecht, dann wird man cooler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. März 2023 10:17:05:

Als Antwort auf: Re: Also sowas habe ich echt noch nie gehört geschrieben von huebi am 21. März 2023 09:44:28:

Moin huebi,

vielleicht ist sowas der richtige Anfang, um die Hemmungen zu verlieren. Meinem verstorbenen Bruder hätte ich solche Untaten auch zugetraut. Ich selbst habe immer Ersatzteile gekauft, gelegentlich auch von Kumpels welche übernommen. Wir fuhren damals alle das gleiche Modell. (und kannten dies auch in- und auswendig)

Meine Kurbelwelle war beim Hoeckle zur Überholung. Meine Zylinder waren bei Mahle zum Beschichten. Die Getriebe haben eigentlich immer gehalten, die waren solide.

Ich erinnere mich, dass meine Mutter mich ans Telefon rief, weil die Fa. Mahle eine Frage hatte. Das Mädel am Telefon fragte, ob sie auf 54,00 oder auf 54,000 schleifen sollten. Eine Woche drauf kam dann ein Paket mit meinen erneuerten Zylindern. Sowas kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

Ich war in der Clique dann der einzige, der NIKASIL-Beschichtung hatte. Schneller gefahren ist das Motorrad aber davon nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]