Re: Du solltest ihn kaltmachen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 20. März 2023 08:19:55:

Als Antwort auf: Re: Du solltest ihn kaltmachen! geschrieben von Joachim S am 19. März 2023 12:16:15:

Morgen.
Wer das kann ist klar im Vorteil.
Aus Erfahrung kann man allerdings mit dem Startmengenkanal aus nem ewig leiernden Motor einen machen, der mit einem Schlüssel anschubsen anspringt. Der Unterschied im Gemisch muss nicht arg groß sein, zwischen "geht gar nicht" und "geht sofort".
Das lange leiern hilft bei den VW TDis der Generatiion auch nur deßhalb irgendwann zum anspringen, weil er beim starten ohne anspringen (wird über die motordrehzahl erkannt), suksesive die Startmenge hochfährt...
also besser gleich hoch, Kanal an die obere Toleranz einstellen, dauert keine Minute, und hilft oft.
Gerade bei stark abrasivem Kraftstoff ists allerdings eher ne zeitliche Verschiebung des Problems "HD-Teil verschlissen" :-)
Grüße Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]