Re: Geschafft, OM601 Motor läuft wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 13. März 2023 12:08:46:

Als Antwort auf: OM 601 RESP austausch geschrieben von Trafic83 am 26. Februar 2023 15:24:20:

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe.
Motor läuft so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Springt sogar an ohne Gas zu geben.
Im Leerlauf fast kein Nageln. Beim Gas geben etwas rauer.
Nimmt auch viel besser Gas an und zieht wesentlich besser im unteren Drehzahlbereich.

Leistungsverlust zwischen Diesel und Pöl ist auch weg.

Die Mengenschraube habe ich um 180° raus gedreht. Hoffe das war richtig für mehr Menge.

Förderbeginn auf 10°nOT gestellt. So hatte ich auch die KW beim Einbau der RESP gestellt.

Die Zylinder haben nach 500tkm immer noch sichtbare Hohnspuren.
Den Kopf hatte ich wegen Ölleck am Ölkanal hinten runter.
Beim erneuern der Steuerkette fiel mir ein Stück der Steuerkette in die
Ölwanne. also Ölwanne runter. Bei der Gelegenheit auch Sieb der Ölpumpe gereinigt und Schmodder unten in der Ölwanne beseitigt.

TÜV und AU hat er auch bestanden.
Einziger Mangel war Warnblinkschalter.

Grüße, Thomas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]